Über uns

Wir sind begeisterte Sportschützen, sind beide 40, das Thema Waffen und Schießen begleitet uns schon über 20 Jahre,

davon 16 Jahre als begeisterte und aktive Sportschützen und Wiederlader.

Interessierten und Einsteigern wollen wir die Möglichkeit geben in den Schützensport hinein zu schnuppern. Besonders Jenen die sich bisher nicht trauten, aus Sorge man mache etwas falsch und würde gar ausgelacht werden. Die Sorge können wir gleich nehmen. Den JEDER hat einmal klein angefangen und wir alle lernen ständig dazu. Um diesen tollen Sport zu erhalten ist uns eine enge Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden wichtig. Denn oft leiden diese unter Nachwuchsmangel, hier kann allen durch qualifizierte Information geholfen werden. Bei Bedarf und Interesse helfen wir gern Personen im Sicherheitsgewerbe oder Firmen in diesem Bereich, sich und Ihre Mitarbeiter weiterzubilden. Hier ist es unser Ziel, das Bewusstsein für die hohe Verantwortung, welche das Führen von Waffen mit sich bringt zu schärfen ohne Ängste aufzubauen - kurz Handlungssicherheit.